Erfolgreiche Sammelaktion für den Tafelladen / das Tafelmobil

blog-image

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dem traditionellen Spendenaufruf der Freien Wähler Schönau für das Tafelmobil anlässlich des Weihnachtsmarktes am 10. Dezember 2023 so zahlreich gefolgt sind.

Immer mehr Menschen sind auf die Versorgung durch die Tafeln angewiesen, die ausschließlich durch Spenden finanziert werden. Zur Freude der Sammler vor Ort wurden viele Lebensmittel-Spenden am Stand auf dem Weihnachtsmarkt abgegeben. Vielen Dank hierfür. Die Waren konnten im bisherigen Tafelladen zwischengelagert und mit Unterstützung der katholischen Kirchengemeinde (Herr Oehler) an die Tafel Schopfheim für das Tafelmobil Oberes Wiesental weitergeleitet werden. Mit den zahlreich eingegangenen Geldspenden kann die Tafel Schopfheim noch frische Lebensmittel zukaufen, da immer weniger Supermärkte Obst und Gemüse zur Verfügung stellen.   Allen Bürgerinnen und Bürger ganz herzlichen Dank – auch im Namen der Tafel - für die großzügige Unterstützung dieser so wichtigen Einrichtung.

Im Bild von links nach rechts: Alexander Efimow, Michael Locker, Oliver Gierth, Isaac Hailperin, Christa Krahn, Ingo Braun, Zoulfia Schreiber